Vorträge mit Michael Klenk: Edouard Manet

Vorträge mit Michael Klenk: Edouard Manet

Der französische Maler wurde zum Mittelpunkt der Impressionisten, obwohl er nie mit ihnen ausgestellt hatte. Sein Ziel war die Erfassung seiner Zeit und ihrer Menschen.

Er sorgte mit seinem Gemälde "Olympia" für einen der größten Kunstskandale. Am ersten Abend werden die Zeit Edouard Manets und die künstlerischen Strömungen geschildert, mit denen er sich auseinander setzen musste. Dabei werden seine Meisterwerke vorgestellt. Im zweiten Vortrag geht es um Manets spätere Gemälde, die mehr und mehr Anerkennung fanden, bis zu seinem frühen Tod.

 

Foto: Edouard_Manet_-_Grand_Canal_à_Venise_(1874)

Zurück

Städtische Volkshochschule Crailsheim

Spitalstraße 2a | 74564 Crailsheim
Tel: 07951 403-3800
Fax: 07951 403-2800
E-Mail: vhs@crailsheim.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr

Do von 08:00 bis 11:00 Uhr
und von 14:00 bis 17:30 Uhr