Wir trauern um unsere Kursleiterin Amanda Nunes-Holzer

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
- Honoré de Balzac -

Frau Nunes-Holzer war seit über zehn Jahren als sehr geschätzte, engagierte und beliebte Kursleiterin für Portugiesisch, Deutsch als Fremdsprache und für brasilianische Küche an der Volkshochschule tätig.

Ihre Leidenschaft für die Kultur und Sprache ihres Heimatlands Brasilien war ansteckend und hat viele Kursteilnehmende dazu inspiriert, sich mehr mit dieser faszinierenden Kultur auseinanderzusetzen.

Mit Hingabe und Geduld hat sie vielen Zuwandererinnen und Zuwanderern geholfen, ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und ihr Alltagswissen über Deutschland zu verbessern. Vor allem im vhs-Integrationsprojekt für Mütter „Mum meets Mum“ konnte sie durch ihre herzliche und ansteckend fröhliche Art eine positive Lernumgebung schaffen, in der sich die Teilnehmerinnen wohl und unterstützt fühlten.

Amanda Nunes-Holzer ist nach längerer Krankheit viel zu früh verstorben – wir werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Die Mitarbeitenden der vhs Crailsheim

Foto: Amanda Nunes-Holzer
Zurück