Opern- und Ballettabonnement 2023/24

Die vhs Crailsheim hat seit über 35 Jahren ein festes Abonnement von gut 45 Karten für Opern- und Ballettaufführungen am Staatstheater Stuttgart. In einer Spielzeit gibt es eine Ballett- und drei Opernvorstellungen, die Termine werden vom Staatstheater vorgegeben. Eine umfassende Broschüre informiert über die Veranstaltungen.

Der Bus bringt die Teilnehmer/innen direkt zur Aufführungsstätte und holt sie dort auch wieder ab. Die Abfahrt erfolgt am Crailsheimer Volksfestplatz, der Zustieg ist auch an der Bushaltestelle in der Haller Straße gegenüber dem Autohaus Mulfinger und am P+R bei der Autobahnauffahrt Kirchberg/Jagst möglich.

In begrenztem Rahmen stehen auch für einzelne Vorstellungen Karten zur Verfügung. Dies bietet "Neulingen" die Möglichkeit, die Welt des Theaters kennenzulernen, ohne gleich ein Abonnement abzuschließen. Gerne können sich Interessent/innen in die Warteliste für Einzelfahrten oder für ein festes Abonnement eintragen lassen. Ansprechpartnerin bei der vhs ist Andrea Rößler, Telefon: 07951 403-3812.

Folgende Aufführungen stehen in der Saison 2023/24 auf dem Programm:

• Sonntag, 15. Oktober 2023: Oper "L'elisir d'amore - Der Liebestrank" von Gaetano Donizetti
  • Sonntag, 4. Februar 2024: Ballett "Shades of Blue and White" Choreographie von Makarova, Forsythe und Scholz
  • Sonntag, 21. April 2024: Oper "Rigoletto" von Giuseppe Verdi
  • Samstag, 1. Juni 2024: Oper "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill

(Änderungen vorbehalten)

Staatstheater Stuttgart von außen mit Springbrunnen im See (c) Angelika Graf