Abschluss 2016

Erfolgreicher Abschluss an der Abendrealschule Crailsheim

Junge Menschen tummeln sich vor der vhs Crailsheim, sie alle haben sich schick gemacht und sind aufgeregt.

Zwei Jahre Lernen an der Abendrealschule haben sich bezahlt gemacht:
sie haben den Realschulabschluss in der Tasche.

Die Freude und Erleichterung ist den Absolventinnen und Absolventen anzusehen, die Last des Lernens fällt förmlich von ihnen ab. Schulleiter Ulrich Kern kann neun Abschlusszeugnisse vergeben. Er sei sehr stolz auf diese Leistung, die die meisten neben einer Berufstätigkeit erbracht hätten.

Mit einem Lachen nehmen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse von Markus Beck entgegen. Der 22-jährige Gazmend Murati will jetzt eine Ausbildung zum Bankkaufmann starten. Mit diesem Ziel vor Augen meisterte er den abendlichen Unterricht. Nun ist er glücklich, dass er bald seine Wunschausbildung anfangen kann.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Foto: vhs Crailsheim

Nach oben

Städtische Volkshochschule Crailsheim

Spitalstraße 2a | 74564 Crailsheim
Tel: 07951 403-3800
Fax: 07951 403-2800
E-Mail: vhs@crailsheim.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr

Do von 08:00 bis 11:00 Uhr
und von 14:00 bis 17:30 Uhr