Feier zum 100sten Integrationskurs an der vhs Crailsheim

Die vhs feierte kürzlich den 100sten Integrationskurs. Über 2000 Teilnehmende aus mehr als 100 Nationen lernten in den letzten 14 Jahren Deutsch und erreichten dabei in insgesamt über 60.000 Unterrichtsstunden zu einem guten Teil das Niveau B1 nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Im Anschluss an ein Grußwort der Ressortleiterin Soziales&Kultur der Stadtverwaltung, Susanne Kröper-Vogt, und einer Einführung durch vhs-Leiter Martin Dilger und der Fachbereichsleiterin Patrizia Petrou verschaffte Dekan Uland Spahlinger aus Dinkelsbühl Einblicke in die Geschichte und das Leben in der Ukraine.

Das Duo Sa.j.ot mit Jacinta und Samuel Pereira begleitete das anschließende Come-Together im Erdgeschoss des vhs-Gebäudes.

Teilnehmende an der Feier zum 100. IK-Kurs an der vhs Crailsheim
Musikduo bei der Feier zum 100. IK-Kurs an der vhs Crailsheim