Videos rund um die vhs Crailsheim

Hier finden Sie Videos zu Veranstaltungen und Vorträgen der vhs Crailsheim

Crailsheimer TalentCAMPus 2021

Im November 2021 fand in Crailsheim der TalentCAMPus statt. Im Rahmen des Filmworkshops "Abgedreht!" entstand der Kurzfilm "Die Fünf auf der Liste" und im Theaterworkshop "Dramatisch!" wurde das Theaterstück "Mobbing Walter" entwickelt.

Integrationsprojekt "Mum meets Mum"

Im Rahmen des Integrationsprojektes "Mum meets Mum" waren 12 Frauen zu Gast an der vhs Crailsheim für Interviews, die ab Juli 2021 veröffentlicht wurden. Hier finden Sie die einzelnen Interviews zu dieser Veranstaltungsreihe sowie ein Interview des vhs-Verbandes mit unserer vhs zum Thema Aufsuchende Bildungsarbeit:

Crailsheimer Stadtmuseum im Spital

In loser Reihenfolge zeigen wir hier Videos in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum im Spital:

Podiumsdiskussionsreihe "Corona im Kreuzverhör"

Hier finden Sie das Auftaktvideo zur Podiumsdiskussionsreihe "Corona im Kreuzverhör" der Familienbildungsstätte und der vhs Crailsheim im März 2021:

Crailsheimer Horaffentag 2021

Anlässlich des Horaffentages 2021 in Crailsheim fand an der vhs online eine Bilderbuch-Lesung aus "Die Geburt des Horaffen" statt:

Medizinische Vorträge an der vhs Crailsheim

Seit einigen Jahren finden in Kooperation mit dem Klinikum Crailsheim oder der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg medizinische Vorträge an der vhs statt:

Projekt "Internationaler Chor"

Seit einigen Jahren gibt es an der vhs Crailsheim das Projekt "Internationaler Chor". Im Dezember 2019 fand ein öffentliches Konzert statt. Hier finden Sie ein paar Impressionen: