Gesellschaft • Wissen

Aus der Freude heraus leben

Neue Wege zu Leichtigkeit und Wohlbefinden


Kursnummer K10644X
Termin Mo., 08.04.2019, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 29,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Dr. Michael Schwelling
Kursort
vhs Schwäbisch Hall, Haus der Bildung
Salinenstraße 6-10, 74523 Schwäbisch Hall
An diesem Abend werden Verfahren vorgestellt, mit denen wir unser Wohlbefinden verbessern können, wieder mehr Energie und Kraft schöpfen, uns lebendiger fühlen und vielleicht auch mal wieder etwas Verrücktes tun. Mit Impulsvortrag, einfachen Übungen und Austausch.
Seminarinhalte:
- negative Gefühle loslassen - aber wie geht das?
- Wie kann ich wissen, was mir wirklich wichtig ist?
- Wie will ich mein Leben gestalten, damit es mich erfüllt?
- Welche Herausforderung könnte ich annehmen?
- Wo darf ich mich getrost ausklinken?

Alternative Lösungsstrategien und Handlungsansätze für den beruflichen und privaten Alltag sollen gemeinsam entwickelt werden.

Dr. Michael R. Schwelling ist Systemischer Berater. Er arbeitet als Supervisor und Coach in Wirtschaftsunternehmen, in der Öffentlichen Verwaltung und in sozialen und kirchlichen Einrichtungen. Daneben ist er als freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Führungskräftetraining und Persönlichkeitsentwicklung.

Zusammen mit der vhs Schwäbisch Hall.


Kurs abgeschlossen



Termine

Datum
08.04.2019
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Salinenstraße 6-10, Schwäbisch Hall, Haus der Bildung, Salinenstr. 6-10



Kursort

vhs Schwäbisch Hall, Haus der Bildung
Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall

Städtische Volkshochschule Crailsheim

Spitalstraße 2a | 74564 Crailsheim
Tel: 07951 403-3800
Fax: 07951 403-2800
E-Mail: vhs@crailsheim.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr

Do von 08:00 bis 11:00 Uhr
und von 14:00 bis 17:30 Uhr