Unser Atem - ein Geschenk

Atem als Schlüssel zu Gesundheit und Ausgeglichenheit


Kursnummer S301090
Termin Sa., 11.02.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 14,50 €
Dauer 1-mal
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Wir beginnen unser Leben mit einer Einatmung und beenden es mit einer Ausatmung. Aber bedenken, lenken, leiten, spüren wir unseren Atem überhaupt noch? Atem und Geist gehören eng zusammen. Der Atem beeinflusst den Geist, auch unsere Gedanken und unsere Lebensweise. Die unendlich vielen Möglichkeiten, die uns der Atem bietet, können nur ansatzweise vorgetragen und geübt werden. Dazu gehören auch Bewegungen, Streckungen, kleine Übungen aus dem klassischem Hatha Yoga. Es wird bunt, laut, tönend, lustig und leise, meditativ zugehen. Doch ist es vielleicht ein Anfang, um mehr über den Atem nachzudenken und ihn öfter bewusst einzusetzen. 


Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Bitte erfragen Sie unter Tel. 07951 403-3800, ob eine Teilnahme noch möglich ist.



Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Kursort

vhs, Konvent, 1. OG
Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim