Peter und der Wolf. Eine musikalische Geschichte

für Grundschulklassen


Kursnummer V79104
Termin Fr., 12.04.2024, 09:30 - 10:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Musikschule Crailsheim
Bemerkungen Eintritt: EUR 1,00
Kursort
Städtische Musikschule, Konzertsaal
Burgbergstraße 29, 74564 Crailsheim

"Peter und der Wolf" ist eine spannende Geschichte, die von Sergej Prokofjew mit wunderschöner Musik untermalt wurde. In dieser Geschichte wird jeder Charakter von einem eigenen Musikinstrument dargestellt. Peter, der tapfere Junge aus der Geschichte, schließt sich mit seinen tierischen Freunden zusammen, um den Wolf zu fangen, obwohl sein Großvater ihm gesagt hat, dass er vorsichtig sein soll. Es ist eine aufregende Abenteuergeschichte, bei der man ganz nebenbei auch noch verschiedene Musikinstrumente von Lehrkräften aus der Städtischen Musikschule kennenlernt. Es ist also nicht nur eine Geschichte zum Zuhören, sondern auch zum Miterleben!



Kurs abgeschlossen



Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
12.04.2024
Uhrzeit:
09:30 - 10:30 Uhr
Wo:
Musikschule, Burgbergstraße 29, Konzertsaal


Kursort


Städtische Musikschule, Konzertsaal Burgbergstraße 29
74564 Crailsheim