Wunder(?)Tisch unterwegs - Kreativworkshop

für Kinder ab 8 Jahren


Kursnummer V71175
Beginn Mi., 03.04.2024, - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2-mal
Kursleitung Marleen Pennings, Künstlerin
Christina Scheurer, Grafikerin
Friederike Lindner
Bemerkungen Bitte mitbringen: Dekomaterial zum Bekleben (z.B. Wollreste, Figürchen), Schürze oder altes T-Shirt (es wird bunt). Materialkosten: EUR 1,00.
Kursort

Food-Posting, das war früher der aufwendig gedeckte Tisch. Gäste sollten staunen und Lob für die schön und reich gedeckte Tafel spenden. Die Crailsheimer Fayencemanufaktur stellte hierfür bemaltes und auch figürliches Geschirr her. Zur Verwunderung der Tischgesellschaft konnte sich ein Kohlkopf als Schüssel mit Deckel oder eine über den Tisch kriechende Schnecke als Behälter für Salz entpuppen.  


Auch für unseren Wunder(?)Tisch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: ob von euch bemalte oder beklebte Teller oder neu zusammengesetzte Patchwork-Tassen. Angeregt vom Fayencegeschirr im Stadtmuseum, machen wir mit der Künstlerin Marleen Pennings und Grafikerin Christina Scheurer verrücktes Geschirr. Mit ihm decken wir unseren Tisch, den wir am 10. April in die zeitweilige Fußgängerzone stellen. Wir bitten bis zum 24. April zu Tisch, dahin alle ihn dort in der Fußgängerzone bewundern können.



Kurs abgeschlossen



Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
03.04.2024
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Wo:
Stadtmuseum Crailsheim, Spitalstr. 2
Datum:
10.04.2024
Uhrzeit:
15:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Temporäre Fußgängerzone


Kursort


Stadtmuseum Spitalstraße 2
74564 Crailsheim