Abenteuer Menschlichkeit

40 Tage ohne Geld zu Fuß durch Deutschland Vortrag


Kursnummer A10630
Termin Di., 20.10.2026, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Gunther Reber
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Was passiert, wenn man alles hinter sich lässt – den sicheren Job, die gewohnte Komfortzone, das eigene Einkommen – und sich ganz dem Vertrauen hingibt? Gunther Reber, ehemaliger HR-Manager, Buchautor, Mentor und Impulsgeber für innere Führung, hat genau das getan. Im Sommer 2024 startet er direkt ab seiner Haustüre zu einer außergewöhnlichen Reise: 40 Tage lang ist er zu Fuß unterwegs – ohne einen Cent in der Tasche, nur im Vertrauen auf das Gute im Menschen.

Auf seiner rund 650 Kilometer langen Wanderung auf den Jakobswegen quer durch Deutschland begegnet er fremden Menschen, offenen Herzen, unerwarteter Hilfe – und auch sich selbst. In seinem bewegenden und inspirierenden Vortrag erzählt er mit viel Tiefgang, Humor und Empathie von seinen Erfahrungen. Es geht um Menschlichkeit, Vertrauen, gegenseitige Hilfe und die Frage, welche Werte unser Zusammenleben tragen.

Ein Abend voller Geschichten, berührender Impulse und der Einladung, unser eigenes Miteinander neu zu denken.


Gunther Reber, Jahrgang 1968, war über 30 Jahre als HR-Manager in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Heute ist er Keynote-Speaker, Autor und leidenschaftlicher Weitwanderer mit dem Themenschwerpunkt Menschlichkeit und wertebasiertes Leben und Arbeiten. Seine Impulse erreichen Herz, Kopf und Haltung.


Zusammen mit der Evangelischen Familienbildung Crailsheim.





Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Kursort


vhs, Konvent, 1. OG Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim