Erzählcafé im Stadtmuseum


Kursnummer U10047
Beginn So., 24.09.2023, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 € Anmeldegebühr
Dauer 5-mal
Kursleitung Anne Bronner
Kursort

Das Teilen und Mitteilen von Erlebnissen und Erinnerungen gelingt immer weniger gut. Der Alltag soll zügig und effektiv erledigt werden. Zeit für den Blick zurück oder ein Innehalten gönnen wir uns kaum noch. Für das Zuhören und Nachfragen bleibt kaum Raum und Zeit. Mit der Einladung "Komm, erzähl doch mal!" werden die Teilnehmer*innen ermuntert, in kleiner, vertrauensvoller Runde den Blick auf die eigene Lebensgeschichte zu lenken. Mit Ruhe und Zeit dürfen Erinnerungen, die schön, traurig, lustig oder bedeutsam waren, entfaltet werden. Vielleicht gelingt über den Blick auf das Leben mehr Aufgeschlossenheit und eine positive Sichtweise. Nebenbei werden auch Geist uns Seele angeregt.


Einmal im Monat, an einem Sonntagnachmittag, treffen wir uns in kleiner Runde im Vorraum der Spitalkapelle im Stadtmuseum. Bei Tee, Kaffee und Keksen - die Kursleitung freut sich über eine Beteiligung an den Kosten - haben wir zwei Stunden Zeit, uns zuzuhören oder selber zu erzählen.


Anne Bronner ist Sozialpädagogin (FH) und war über 20 Jahre Lehrerin an der Fachschule für Sozialpädagogik an der Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim.


Zusammen mit dem Stadtmuseum Crailsheim.





Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
24.09.2023
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 2, Spitalkapelle, Spitalstr. 2
Datum:
22.10.2023
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 2, Spitalkapelle, Spitalstr. 2
Datum:
19.11.2023
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 2, Spitalkapelle, Spitalstr. 2
Datum:
10.12.2023
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 2, Spitalkapelle, Spitalstr. 2
Datum:
21.01.2024
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 2, Spitalkapelle, Spitalstr. 2


Kursort

Spitalkapelle
Spitalstraße 2
74564 Crailsheim