Online-Kunstmatinée

Faszination Rubens: Rubens und die Kirche


Kursnummer Q20603WX
Termin Fr., 10.12.2021, 09:30 - 11:00 Uhr
Kursgebühr 11,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Ursula Angelmaier
Kursort
Auf Ihrem eigenen PC, Tablet oder Smartphone
,
Ohne Rubens (1577-1640) wäre die Kunstgeschichte anders verlaufen. In seinem Werk laufen alle bisherigen Kunstströmungen zusammen, durch ihn werden sie verwandelt und zur Herausforderung für zahllose spätere Künstler. Doch nicht nur seine Werke faszinieren uns, sondern auch der Maler selbst, der als Diplomat in politisch turbulenten Zeiten immer wieder die Weltbühne betritt. Anhand dreier Themenbereiche soll eine Annäherung an den "Kosmos Rubens" versucht werden.

An diesem Termin geht es um "Rubens und die Kirche".

Hybridveranstaltung, Teilnahme in Präsenz bei der VHS Künzelsau oder online über die vhs.cloud möglich.





Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
10.12.2021
Uhrzeit:
09:30 - 11:00 Uhr
Wo:
Auf Ihrem eigenen PC, Tablet oder Smartphone


Kursort

Auf Ihrem eigenen PC, Tablet oder Smartphone