Vorweggenommene Erbfolge


Kursnummer V10307
Termin Mo., 17.06.2024, 19:00 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Dennis Arendt, Fachanwalt für Erbrecht
Kursort
vhs, Raum 01, EG, links
Spitalstraße 2a, 74564 Crailsheim

Bitte beachten Sie, dass der Termin vom 3. auf den 17. Juni verlegt wurde.


Kann Vermögen nur nach dem Tod übertragen werden? Wäre es nicht einfacher, bereits zu Lebzeiten einzelne Vermögenswerte auf seine Liebsten zu übertragen? Wie sichere ich mich hierbei ab, und welche Vorteile hat die vorzeitige Vermögensübertragung? Der Vortrag soll aufzeigen, wie Steuerfreibeträge optimal genutzt werden, ein Zugriff des Sozialamtes auf das Familienheim verhindert wird oder Ansprüche unliebsamer Pflichtteilsberechtigter gemindert werden.


Der Referent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht in Crailsheim.





Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
17.06.2024
Uhrzeit:
19:00 - 20:45 Uhr
Wo:
vhs, Spitalstr. 2a, Raum 01, EG, links


Kursort


vhs, Raum 01, EG, links Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim