Elektromobilität - Gehört elektrischen Antrieben die Zukunft?


Kursnummer V10448
Termin Do., 18.04.2024, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Elias Schempf, Regionalbeauftragter Baden-Württemberg beim ACE Auto Club Europa e.V.
Kursort
vhs, Raum 02, EG, rechts
Spitalstraße 2a, 74564 Crailsheim

Elektrische Antriebe verfügen über ein enormes Potenzial und können somit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Mobilität leisten. Warum das so ist, wird in dieser Infoveranstaltung anhand von Hintergrundinformationen und Fakten dargestellt. Dennoch wird der Finger auch in die Wunde gelegt: Woran hapert es noch, für wen ist Elektromobilität heute (noch) nicht die richtige Lösung und wo geht der Weg hin? Dazu erhalten Sie verbraucherorientierte Tipps und Tricks rund um Kauf, Alltagseinsatz und Fördermöglichkeiten batterieelektrischer Fahrzeuge.


Elias Schempf ist Regionalbeauftragter beim ACE Auto Club Europa. In seiner Funktion widmet er sich in Zusammenarbeit mit dem ACE-Ehrenamt verschiedensten Verkehrsthemen. Neben der Verkehrssicherheit beschäftigt er sich umfassend mit Elektromobilität, einem von fünf Kernthemen des ACE. Schempf ist durch die etz Stuttgart zertifiziert und hat einen praxisnahen Vortrag zur E-Mobilität konzipiert.


In Kooperation mit dem ACE Auto Club Europa e.V.



Kurs abgeschlossen


Download
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.  

Termine

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
18.04.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:30 Uhr
Wo:
vhs, Spitalstr. 2a, Raum 02, EG, rechts


Kursort


vhs, Raum 02, EG, rechts Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim