Eva Maria Kerkmann
Eva Maria Kerkmann

Eva Maria Kerkmann

Unsere Dozentin Eva Maria Kerkmann ist ausgebildete und zertifizierte Yoga- und QiGong-Lehrerin sowie Yoga-Lehrer-Ausbilderin.

Seit fast 50 Jahren selber praktizierend, unterrichte ich seit 23 Jahren als Lehrerin für Yoga und Meditation. Aufbauend auf meiner umfangreichen und langjährigen Ausbildung sowie vielen Fort- und Weiterbildungen habe ich mein authentisches Energy-Yoga entwickelt. Seit 2021 bilde ich Yoga-Lehrer/innen aus, zertifiziert von Yoga-Alliance-International.
Yoga ist eine der ältesten Lehren der indischen Philosophie, die sich mit der Ganzheitlichkeit des Menschen beschäftigt. Es gibt zahllose Formen und Stile des Yoga. Mit Yoga können wir einen Weg zu uns selbst, zu höherem Gewahrsein und mehr Bewusstheit beschreiten. Wenn wir wach und respektvoll allem Leben begegnen, ist das bereits praktiziertes Yoga.
Im Energy-Yoga und den Elementen der dynamisch-aktiven Bewegungsmeditationen können wir gezielt Stress abbauen.  Meridianübungen und Energiearbeit unterstützen uns in der Entwicklung unserer Selbstheilungskräfte. Die Anforderungen des digitalen Zeitalters lassen uns oft entwurzelt und seelenlos fühlen, im Energy-Yoga finden wir wieder in unsere Mitte. Körper, Herz, Geist und Seele werden Eins. Wir verbinden uns mit unserem Ursprung und empfinden Frieden und Harmonie.

Homepage: www.authentic-yoga.de


Kurse der Dozentin