Unsere Kursleitenden
Thomas Lee Johnson
Thomas Lee Johnson
Unser Dozent Thomas Lee Johnson, geboren 1956 in Alabama, sollte schon an der Highschool ein Stipendium für die Kunstakademie erhalten. Nach seinem Militärdienst auf Hawaii, in Südkorea und Neuseeland führte ihn sein Weg in die Dolan Barracks in Hessental. Während der Miliärzeit hat er immer wieder gezeichnet und gemalt.

Nach seiner Militärzeit lebte er fünf Jahre in Nürnberg und entwickelte dort durch den Austausch mit anderen Künstlern seine Fähigkeiten weiter. 1999 hat er mit der Ölmalerei nach Bob Ross begonnen und dann die Ausbildung zum Bob-Ross-Mallehrer in Roermond und Berlin abgeschlossen. 2017 beendete er erfolgreich den Fernlehrgang "Kunstwerkstatt - professionell malen".

Inspiriert durch die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur malt er nahezu jede freie Minute und möchte diese Liebe zur Malerei mit den Besuchern seiner Kurse teilen.


Kurse des Dozenten