Unsere Kursleitenden
Prof. Dr. phil. habil. Stefan Immerfall
Prof. Dr. phil. habil. Stefan Immerfall
Stefan Immerfall ist Professor für Soziologie an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, dort langjähriger Leiter des Masterstudiengangs "Interkulturalität und Integration", derzeit Co-Sprecher des Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln" und des Zentrums für Migrations- und Integrationsstudien (MiGS).

Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaft studiert und an der Uni Passau promoviert und habilitiert. Professuren und Gastprofessuren u. a. an der University of North Carolina at Chapel Hill, Uni Mannheim, Université d’Abomey-Calavi (Benin), Grand Valley State University (Michigan).

Zahlreiche Veröffentlichungen zur Bildungs-, Migrations- und Europasoziologie, zuletzt "Europa - politisches Einigungswerk und gesellschaftliche Entwicklung".


Kurse des Dozenten