Prof. Dr. phil. habil. Stefan Immerfall
Prof. Dr. phil. habil. Stefan Immerfall
Stefan Immerfall ist Professor für Soziologie an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, dort langjähriger Leiter des Masterstudiengangs "Interkulturalität und Integration", derzeit Co-Sprecher des Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln" und des Zentrums für Migrations- und Integrationsstudien (MiGS).

Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaft studiert und an der Uni Passau promoviert und habilitiert. Professuren und Gastprofessuren u. a. an der University of North Carolina at Chapel Hill, Uni Mannheim, Université d’Abomey-Calavi (Benin), Grand Valley State University (Michigan).

Zahlreiche Veröffentlichungen zur Bildungs-, Migrations- und Europasoziologie, zuletzt "Europa - politisches Einigungswerk und gesellschaftliche Entwicklung".


Kurse des Dozenten