Cinzia Faraci
Cinzia Faraci

Cinzia Faraci

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Toskana. Nach dem Abitur studierte ich Querflöte und Literaturwissenschaft an der Universität Pisa und machte dort mein Diplom.
Seit Oktober 2001 wohne und arbeite ich in der Region Baden-Württemberg als Dozentin und Buchautorin (Cornelsen Verlag) für Italienisch. Während dieser Zeit konnte ich in verschiedenen Bereichen des Italienisch-Unterrichts Erfahrungen sammeln (Homepage Sprachbereich: www.bar-italiano.de).

Weil die Natur immer im Mittelpunkt meines Lebens stand, habe ich mich entschieden zwei Ausbildungen zu absolvieren:
Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald
Kursleiterin für Waldbaden für Kinder und Jugendliche

Für mich ist es wichtig, dass immer mehr Menschen die Natur wieder wahrnehmen und spüren, wie sie uns guttut. Und damit ich noch mehr Qualität beim Waldbaden anbieten kann, habe ich mich nochmals weitergebildet in:
Planeten-Klangschalen-Meditation
Yoga & Yin Yoga
Resilienz-Coach
Kinder-Entspannungstrainerin

Schon die Poeten suchten die Natur als Rückzugsort, um die Gefühle zu verarbeiten. So hat alles im Leben einen Sinn! Mein Wissen im Literaturbereich kann ich sehr gut in den Wald mitnehmen und mit Klängen und regenerativen Übungen aus dem Yin Yoga ergänzen. All das unterstützt, dass wir uns regenerieren, achtsamer und resilienter mit uns selber umgehen!

Homepage: www.cinzia-faraci.com


Kurse der Dozentin